Dr. Hubertus von Roenne

Dr. Hubertus von Roenne

Mastering the Art of Digital Transformation

Meine Leidenschaft

Organisationen bei der digitalen Transformation zu begleiten und anzuleiten. Mit breiter Erfahrung und profunder Expertise zu den rechtlichen, technologischen und organisatorischen Aspekten.

Wirtschaft befindet sich einem rasanten Veränderungsprozess hin zu daten-basierten Geschäftsmodellen. Es bestehen erhebliche Potentiale für Wachstum, wenn Daten besser genutzt werden und eine Kultur des Datenteilens verstanden ist. Neue Technologien stehen bereit und, was vielfach unterschätzt wird, neue Rechtsgrundlagen eröffnen neue Möglichkeiten. Unternehmen und Organisationen stehen vor der Herausforderung, ihren Datenschatz zu heben.

Mein Fundament

Ich kenne große, komplexe globale Unternehmen aus 17 Jahren in Führungspositionen bei AOL und British Telecom; und damit die technologischen Fundamente der Digitalisierung von Infrastruktur- und Internet-Business von innen. Seit 2017 begleite ich Unternehmen im privaten und öffentlichen Sektor bei ihrer digitalen Transformation, unter anderem als Chief Digital Officer bei einem der größten Berliner Familienunternehmen. Ich bin promovierter Jurist und habe an verschiedenen digitalen EU-Gesetzespaketen mitgewirkt. Heute verbinde ich diese drei Kernkompetenzen – Technologie, Führung und Recht – um Unternehmen und Entscheidern zu begleiten.

Ich habe mit meiner Frau drei fast erwachsene Kinder, für die es sich lohnt, nachhaltige Veränderungen, auch durch verantwortungsvolle Nutzung von Daten und digitalen Hilfsmitteln, durch zu setzen.

Meine weitere Passion gilt dem Wein – am liebsten aus nachhaltig geführten Familienbetrieben.