Reinhard Grandke

+49 (0) 172 66 432 42
reinhard.grandke@upgrade-partner.de

Lionel Ebener

+49 (0) 172 66 432 42
reinhard.grandke@upgrade-partner.de

Hier kann ich meine vielfältigen praktischen Erfahrungen, meine wissenschaftliche Basis und mein Berater-Know-how gewinnbringend einsetzen.

Reinhard Grandke

Meine Leidenschaft

Seit über 30 Jahren fasziniert mich die Entwicklung von Organisationen, Geschäften und Menschen. Dabei steht neben einem überzeugenden Konzept die erfolgreiche Umsetzung im Fokus. Es ist für mich essentiell, im „Sparring“ mit den Entscheidern und Umsetzern in Unternehmen, Organisationen und Stiftungen Strategien und Geschäftsmodelle zu entwickeln, zusammenzuführen und erfolgreich zu implementieren. Dabei stehen neben dem guten, zu der Organisation und den Menschen passendem strategischen Konzept auch die Entwicklung der Kultur und die Faszination der Menschen für die Idee im Mittelpunkt.

Hier kann ich meine vielfältigen praktischen Erfahrungen, meine wissenschaftliche Basis und mein Berater-Know-how gewinnbringend einsetzen.

Mein Fundament

Studium der Agrarwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität. Diplomarbeit, Promotion und Habilitation über die Entwicklung und Führung von Organisationen.

Langjährige Erfahrungen in der Führung mittelständischer Unternehmen und Organisationen und in der Beratung. Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung internationaler Strategien, M&A und Geschäftsmodellen.

Lehrauftrag, Privatdozent und Honorarprofessor an der Justus-Liebig-Universität in einem nationalen und internationalen Studiengang. 20 Jahre Lehre am Zentrum für Unternehmensführung im Bereich Projektmanagement.

Aufsichtsrat, Beirat und Experte in verschiedenen Unternehmen, Organisationen, Institutionen und Stiftungen.

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und lebe in Dreieich.