Dr. Yordan Athanassov

M +41 (0) 79 680 20 25
yordan.athanassov@upgrade.swiss
LinkedIn

Dr. Yordan Athanassov

M +41 (0) 79 680 20 25
yordan.athanassov@upgrade.swiss
LinkedIn

Kreativität und Ergebnisorientierung im Dienst von Potentialentfaltung und Transformationen

Meine Leidenschaft

Morgens stehe ich auf, um mit Freude und Energie das Potential von Menschen und Organisation zu entfalten. Meine Berufung ist vor 15 Jahren entstanden, nachdem ich Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Rollen gesammelt hatte. Jedes Mal, wenn ich Menschen und Organisationen bewegen konnte, war ich glücklich. Heute werde ich von Kunden aufgesucht, die „ihre P.S. auf den Boden bringen wollen“, „ihre Ideen strukturieren und praxisgerecht umsetzen wollen“ oder „Inspiration suchen“.

Seit Jahren begleite ich Veränderungen und Transformationen, leite komplexe Projekte und entwickle Führungskräfte und Führungssysteme. Ergebnisse werden gesichert, indem ich für Struktur sorge, das Zusammenwirken sehr unterschiedlicher Menschen ermögliche und meine Imagination zur Verfügung stelle.

 

Mein Fundament

Dank oder wegen meiner Begeisterungsfähigkeit bin ich sehr verschiedene Stationen (sowohl von der Ausbildung her wie beruflich) durchgelaufen. Ich habe parallel Chemie und Musik studiert, als Projektleiter und Konzernkader gearbeitet, Solarzellen und Organisationen entwickelt, um nur einige Beispiele zu nennen. Diese Vielfalt an Wissen und Erfahrungen erlauben es mir, sehr schnell neue komplexe Situationen zu analysieren, in greifbare Bilder zu übersetzen und neue Wege für Veränderungen zu zeigen.

Studium der Musik am Konservatorium von Lausanne (Klavier), Studium der Chemie (Ingenieur) an der Eidgenössischen Technischen Hochschule von Lausanne, Promotion bei Prof Dr. Dr. Michael Grätzel an der Eidgenössischen Technischen Hochschule von Lausanne, MBA von der Universität Lausanne, Zertifizierter Senior Project Manager IPMA B (seit 2006), Erwachsenenbildner, Certified SAFE Advanced Scrum Master, Certified Agile Leader IPMA C.